Weidegemeinschaft Goißatäle

 

Über uns 


Die Inhaberin

Mein Name ist Christine Sigel. Ich betreibe seit dem 1. Januar 2017 die Weidegemeinschaft Goißatäle und habe somit mein Hobby zum Beruf gemacht.
Als Tochter eines Weilheimer Schäfers habe ich von klein auf bereits bei den Schafen mit gearbeitet. Die Liebe zu den Tieren wurde mir somit mit der Muttermilch eingeflößt.







Die Mannschaft

Mit der Gründung der Weidegemeinschaft Goißatäle im Jahr 2004 kamen immer wieder neue Mitglieder hinzu oder schieden aus. Nachdem die Gemeinschaft nur noch zu ganz wenigen Mitgliedern zusammengeschrumpft war, war es dem damaligen Geschäftsführer Walter Eberhardt, Johannes Küchle und dem Gründer der Weidegemeinschaft Guido Jakob  ein großes Anliegen, die Weidegemeinschaft in sichere Hände abzugeben, welche die Tradition und die wichtigen Aufgaben weiterführen. Dieser Wunsch wurde 2017 mit der Übernahme durch Frau Christine Sigel möglich. Mit ihren beiden Kindern bilden die verbliebenen Mitglieder, die heute die Angestellten sind, eine Truppe die den Charakter einer Gemeinschaft weiterführt. 


Unsere Jungmannschaft

Neben den beiden Kindern von Frau Sigel, Andi und Tanja, sind auch Henry und Erik bei der Weidegemeinschaft dabei.

Tanja, Erik & Andi
Tanja, Erik & Andi
Andi
Andi
Erik
Erik
Tanja
Tanja
Henry
Henry



Unsere Senioren 

Guido Jakob

Guido

 

Guido Jakob hat schon vor über 40 Jahren angefangen mit Heidschnucken Wacholderhänge abzuweiden. Als gelernter Metzger wusste er schon damals seine Tier zu vermarkten. Zwischenzeitlich besaß er bis zu 400 Heidschnucken. Da ihm die Arbeit allein irgendwann zu viel wurde, war er der Initiator der Weidegemeinschaft Goißatäle, die 2004 gegründet wurde.

 

 


Hans Küchle

Auch wenn Hans viel zu früh von uns gegangen ist, wird er immer ein fester Bestandteil unserer Gruppe sein. Zusammen mit Guido Jakob und dem ehemaligen Geschäftsführer Walter Eberhardt trug er maßgeblich dazu bei, dass das Projekt nach dem Ausscheiden weiterer Mitglieder bis zur Übernahme durch Christine Sigel nie aufgegeben wurde und weitergeführt werden konnte.
Einweihung Schafstall Gruibingen
Einweihung Schafstall Gruibingen
Hans
Hans
Schafscheren
Schafscheren
Hans und Guido
Hans und Guido
Weideumtrieb Rufstein
Weideumtrieb Rufstein
Heuernte Sterneck
Heuernte Sterneck